Kleine Abendmusik im Advent

61462 Königstein im Taunus
Preis:
Kostenlos

Die Kolpingfamilie Mammolshain lädt am Donnerstag, den 13. Dezember, um 19.30 Uhr ein zu einer kleinen Abendmusik in die Katholische Kirche St. Michael in Mammolshain. Werke von verschiedenen Künstlern aus unterschiedlichen Epochen werden dabei zu Gehör gebracht, unter anderem von Ferdinando Carulli, Carl Philipp Emanuel Bach und Heitor Villa-Lobos. Für die musikalische Interpretation sorgen Jürgen Zimmer und Johannes Buckel an der Gitarre, sowie Sabine Laakso auf der Flöte in jeweils unterschiedlichen Besetzungen.

Zwischen den einzelnen Stücken wird die Lyrikerin Caroline Danneil Texte aus ihrem Werk vortragen, die zur zusätzlichen Untermalung der musikalischen und jahreszeitlichen Stimmungen dienen.

Als Veranstalter des Konzertes freut sich die Kolpingfamilie Mammolshain auf viele Besucher. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind aber willkommen. Der Reinerlös kommt der Förderung der Schulbildung von bedürftigen Kindern in der Partnergemeinde in Rauya / Tansania zugute, ein Projekt, das Kolpingfamilie und Kirchengemeinde schon seit Jahrzehnten unterstützen.