Duo + Trio

Wenn im November die Tage spürbar kürzer werden und der Herbst das Wetter bestimmt, ist die beste Zeit gekommen, sich zurückzulehnen und schöner Musik zu lauschen, die einen – je nach Wunsch – in Gedanken in die Ferne schweifen oder das Hiesige richtig genießen lässt.

Ein Duo und ein Trio laden ein zu einer solchen musikalischen Reise in die katholische Kirche St. Michael in Mammolshain: Jürgen Zimmer und Johannes Buckel bieten Werke aus fünf Jahrhunderten für zwei Gitarren dar. Von Gaillarden aus elisabethanischer Zeit über Kompositionen der Romantik und spanischer Musik des frühen 20. Jahrhunderts bis hin zu zeitgenössischen Titeln.

Den Werken von Friedrich Kuhlau und Lars Floee widmet sich im zweiten Teil des Konzertes dann das Trio um Jihyun Son, Sabine Laakso und Garnet Gien. Sie beweisen, dass die Flöte ihren Platz sowohl in klassischen, als auch in modernen Kompositionen hat.

Und wer weiß schon vorher was sich ergibt, wenn Duo plus Trio gemeinsam musizieren!

Als Veranstalter des Konzertes freut sich die Kolpingfamilie Mammolshain auf viele Besucher. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind aber willkommen. Der Reinerlös kommt der Förderung der Schulbildung von bedürftigen Kindern in der Partnergemeinde in Rauya / Tansania zugute, ein Projekt, das Kolpingfamilie und Kirchengemeinde schon seit Jahrzehnten unterstützen.2017-11-05 Konzert Entwurf 1