Besuch im Historischen Museum Frankfurt

Die Highlights des Museums
Hier werden Ihnen bekannte, prächtige und ungewöhnliche Ausstellungsstücke im gesamten Museumsquartier präsentiert.

Nach einem Besuch des „Stauferhafens“ steigen Sie hinab in die „Stauferzeit“, wo sich Ihnen ein Blick in die mittelalterliche Stadt und auf die Kopie der Kaiserkrone bietet. Über das beeindruckende Holztreppenhaus von 1842 gelangen Sie in die Ausstellung „Frankfurter Sammler und Stifter“. Hier begegnen Sie den ältesten Sammlungen der Stadt und Ihrer Bürger. Unter dem Museumsplatz stehen Sie vor der riesigen „Schneekugel“ – entscheiden Sie, welches der acht Modelle der Stadt Ihnen der Roboter „serviert“. Im neuen Ausstellunghaus erleben Sie die Stadtgeschichte „Frankfurt Einst?“ mit ihren fünf Themengalerien. Im Dachgeschoss widmet sich die Ausstellung „Frankfurt Jetzt!“ der Gegenwart unserer Stadt und Sie können den fantastischen Ausblick auf Römer und Main genießen. Optional können Sie zum Schluss noch auf den 500 Jahre alten Rententurm steigen und es eröffnet sich Ihnen ein Eindruck vom Leben und Handel am Main.

Führung
Sa, 24. Februar —— 12:00 Uhr
Die Highlights des Museums
Führung mit Lotte Droß